Am 30. August 2018 um 12:10 Uhr wurde die FF Geinberg zu einer Ölspur alarmiert. Ein LKW verlor geringe Mengen an Diesel von der Gemeindegrenze Altheim/Geinberg bis zu einer Baustelle im Ortsgebiet von Geinberg. Ab der Ortseinfahrt von Geinberg intensivierte sich der Dieselfilm.
Es wurde Ölbindemittel aufgetragen und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Um zu verhindern, dass Diesel in die Kanalisation gelangt, wurden die Kanalschächte abgesaugt.
Ebenso standen neben der FF Geinberg die Kameraden der FF Moosham, die Polizei, die Straßenmeisterei und die Bezirkshauptmannschaft im Einsatz.
[ult_buttons btn_title=“zurück zur Übersicht“ btn_link=“url:http%3A%2F%2Fwww.feuerwehr-geinberg.at%2Feinsaetze%2F|||“ btn_title_color=“#d14932″ btn_bg_color=“#ffffff“ btn_hover=“ubtn-top-bg“ btn_bg_color_hover=“#d14932″ btn_title_color_hover=“#ffffff“ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“ btn_border_style=“solid“ btn_color_border=“#d14932″ btn_color_border_hover=“#d14932″ btn_border_size=“2″ btn_radius=“3″ btn_font_style=“font-weight:bold;“ btn_font_size=“desktop:13px;“]