Feuerwehr-Ersthelfer Weiterbildung

Binnen drei Tagen vom Teilnehmer beim Feuerwehr-Ersthelfer (F-EH) Grundlehrgang zum Ausbildner beim F-EH Weiterbildungslehrgang. Gleich drei KameradInnen haben noch am Samstag den 10. Oktober ihre Grundausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer absolviert. Nun fungierten Anna, Maximilian und Christoph bereits als Ausbildner beim Feuerwehr-Ersthelfer Weiterbildungslehrgang. Wie ist das möglich? Alle drei KameradInnen sind aktive Rettungssanitäter und haben eine exzellente Ausbildung beim Roten Kreuz genossen. Sie verfügen somit über das nötige Wissen.

Insgesamt haben vier Ausbildner und ein Teilnehmer von der FF Geinberg am Montag den 12. Oktober 2020 bei der Weiterbildung für Feuerwehr-Ersthelfer mitgewirkt. Die Fortbildung fand im Feuerwehrhaus Aurolzmünster statt und wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando organisiert. Der Ausbildungsschwerpunkt lag dieses Mal beim Thema Wundmanagement. Nach einem kurzweiligen Theorievortrag wurden in Kleingruppen praxisnahe Szenarien beübt.

Feuerwehr-Ersthelfer sind verpflichtet regemäßig Weiterbildungen zu besuchen. Vielen Dank für die Bereitschaft solche Ausbildungen zu absolvieren!

[ult_buttons btn_title=”zurück zur Übersicht” btn_link=”url:http%3A%2F%2Fwww.feuerwehr-geinberg.at%2Faktuelles%2F|||” btn_title_color=”#d14932″ btn_bg_color=”#ffffff” btn_hover=”ubtn-top-bg” btn_bg_color_hover=”#d14932″ btn_title_color_hover=”#ffffff” icon_size=”32″ btn_icon_pos=”ubtn-sep-icon-at-left” btn_border_style=”solid” btn_color_border=”#d14932″ btn_color_border_hover=”#d14932″ btn_border_size=”2″ btn_radius=”3″ btn_font_style=”font-weight:bold;” btn_font_size=”desktop:13px;”]